Unser Verein

1979 gründeten Vogelliebhaber den Verein: Vogelfreunde Hümmling e.V. Dieser Verein setzt sich für die Erhaltung von einheimischen Vogelarten sowie für die Zucht der exotischen Vögel ein und ist Mitglied beim Deutschen Kanarien- und Vogelzüchterbund (DKB) sowie bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ). Die Mitglieder sind aktive Züchter und Aussteller bei DKB und AZ-Schauen. Sie können auf großartige Erfolge in ihrer Vereinsgeschichte zurückblicken. Es sind Züchter aus allen Sparten im Verein vertreten.

Neben der Vogelzucht beteiligt sich der Verein auch an anderen Aktionen, der Welter Woche, den City Fest, Umweltaktionen in der Gemeinde usw.

Der Verein organisiert für die Mitglieder Fahrradtouren, Bosseln, Wintergrillen sowie den Festabend mit Siegerehrung bei der jährlichen Vereinsschau.

Seit 1985 bin ich Mitglied bei den Vogelfreunden Hümmling e.V. Von 1993 bis 2013 war ich 2. Vorsitzender, sowie lange Jahre Spartenleiter bei den Sittichen.

Jeden letzten Freitag im Monat findet ein Treffen der Vereinsmitglieder in unserem Clubhaus, Bockholter Str. 11, 49757 Werlte statt. Jeder der Interesse an unseren Hobby hat, ist herzlich zu unseren Versammlungen eingeladen.

Ab 2015 findet jedes Jahr am 1. Novemberwochenende unsere Vereinsschau in der Schützenhalle Sögelerstraße, 49757 Werlte statt.